Aktuelles

Hier soll über Aktuelle Neuerungen berichtet werden. Diese sollen dann in die Seiten einfließen.  zurück
Home
Einführung
Links
Adressen
Literatur
Gästebuch
Impressum
Blog
26.03.2004
Der BPE macht ein Buchprojekt, bei dem Psychiatrie-Erfahrene ihre Erfahrungen mit der Psychose und der Psychiatrie beschreiben können. Infos beim BPE oder unter buchprojekt@bpe-online.de.

März 2004
Der Bundesverband Psychiatrie-Erfahrener kämpft gegen das neue Betreuungsrecht. Der § 1906a mit der ambulanten Zwangsbehandlung ist wohl gefallen, aber die generelle Betreuung durch Angehörige ist wohl noch nicht vom Tisch. Infos beim BPE.

6.05.2002
Am ersten Mai 2002 sind große Teile des Gesetzes zur Gleichstellung behinderter Menschen in Kraft getreten. Infos gibt es bei der Bundesregierung und beim Behindertenbeauftragten.

23.12.2001
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

10.01.2001
Die Bundesregierung hat die Gesetze für die Erwerbsunfähigkeits- und Berufsunfähigkeitsrenten geändert. Informationen gibt es auch bei der BfA und den Landesversicherungsanstalten. Die Bedingungen haben sich zum Teil erheblich verschlechtert.

facebook

twitter

6.12.2000
Die Deutsche BA hat ihre Anzeigen mit dem  Mann auf der Couch zurückgezogen.


29.10.2000 

Die Deutsche British Airways (DBA), hat eine Werbung veröffentlicht, in der Schizophrenie verharmlost wird. Ein Patient liegt auf der Couch und fragt den Psychiater. "Ich will billig fliegen und hohen Komfort. Bin ich schizophren?" 

Schreiben sie doch der Deutschen BA einen höflichen Brief, in dem Sie bitten, diese Art von Werbung einzustellen, weil sie Schizophrene verletzen könnte. Adresse: Deutsche BA, Postfach 231624, D-85325 München.


Ecosia.org

Bing.com

Yahoo.com

Metacrawler.de

google.com

Nachrichten gibt es bei:

Heute ZDF

Yahoo


Erstellt am 28.10.2000, Version vom  23.10.2017, Johannes Fangmeyer, GNU-FDL
Top  zurück